Kurhaus Baden Baden

Kurhaus Baden Baden

FILAMENTS IN RETRODESIGN

Bereits seit dem 19. Jahrhundert ist das weltberühmte Kurhaus ein Anziehungspunkt für Tagestouristen, Kur und Kongressgäste, Nachtschwärmer, Glücksspieler und gesellige Badener.

Karl Casper Guss

Karl Casper Guss

SCHMELZVERFAHREN JETZT NOCH SICHERER

Für die Herstellung von Gussteilen, die zwischen 50kg und 9t wiegen, verbraucht die Firma Karl Casper Guss eine Menge Energie.

Karl Casper Guss

heo GmbH Großhandel

AUS HERXHEIM INVESTIERT IN LED BELEUCHTUNG

Dank signifikantem Wachstum in den letzten Jahren wurde eine Logistikerweiterung für die Herxheimer Unternehmer notwendig.

Karl Casper Guss

Kraftwerk Forbach

HISTORISCHES MASCHINENHAUS MIT MODERNEM LED LICHT

Das in den zwanziger Jahren erbaute Rudolf- Fettweis-Werk und die Schwarzenbach-Staumauer zählen zu den Pionierleistungen der deutschen Stromversorgung.

Karl Casper Guss

Flughafen Mannheim

UMSTELLUNG AUF LED

Die Gesamtfläche von Hangar 1 wurde beleuchtungstechnisch rundum saniert. Anstelle der ineffizienten und veralteten 400W HQL-Strahler, wurden die modernen EiKO STAR Disc Leuchten mit nur je 200W Leistung installiert. Fazit: -50%

Karl Casper Guss

Contargo Wörth

KRANBELEUCHTUNG

Die Herausforderung bestand darin, einen der größten Binnencontainerkräne Europas auszustatten, welcher mit Lichtpunkthöhen von bis zu 37m im Schiff aufwartete.